Nervenkitzel, Adrenalinkick, Glückshormone und vieles mehr

Die Gewinner des MXC-Contests 2021 «Race to CONTINENTAL» Steven, Thimo und André reisten vom 21. bis 24. Januar 2022 ins Engadin ganz im Thema «Winter Wonderland». 

22. Januar 2022 –Anreise nach Zernez und Einführung
Nach dem Check-In im wunderschönen Hotel Baer und Post, erhielten Steven, Thimo und André eine kleine Einführung für das Fahrtraining mit dem KTM X-Bow welches am nächsten Tag stattfindet.

23. Januar 2022 – Fahrtraining auf Eis und Schnee mit dem KTM X-Bow
Das Fahrtraining startete bereits um 8Uhr nach einem reichhaltigem Frühstück im Hotel. Der Ablauf und der Inhalt des Fahrtrainings findest du unten in den Fotos.

Müde aber glücklich endete der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen und einem Schlummertrunk.

24. Januar 2022 – Olympia Bob Run in Celerina
Am nächsten Tag startete der 2. Teil unseres Winter Wonderland-Erlebnisses: Olympia Bob Run in Celerina. Ein Mitglied der Bobbahn erklärte uns die Geschichte und interessante Fakten über die Bobbahn. 

Mit bis zu 130km/h rasten wir dann im Bob, die über 1200m Natur-Bobbahn hinunter. Die bekannte Kurve welche den Namen «Horse Shoe» trägt, ist nicht nur vom Aussehen her beeindruckend. 

Unten findet ihr alle Fotos und Videos.

 

Wir danken ganz herzlich unser Sponsor CONTINENTAL, für die Organisation. Dieses Erlebnis im Winter Wonderland war wirklich voller Nervenkitzel, Adrenalinkick und Glückshormone…

TAG 1 – FAHRTRAINING MIT DEM KTM X-BOW IN ZERNEZ

TAG 2 – OLYMPIA BOB RUN IN CELERINA ST. MORITZ

MXC-CONTEST 2021: RACE TO CONTINENTAL

Die vier Gewinner

Herzlichen Glückwunsch an André, Thimo, Steven und Marc.

Die Vier Gewinner haben das exklusive Erlebnis-Package mit CONTINENTAL gewonnen.

Als Finalist musste jeder eine letzte Challenge lösen und für uns ein Video erstellen.

Im Januar reisen die Gewinner für drei Tage ins Winter Wonderland nach Zernez und St. Moritz.

Es erwartet sie abenteuerliche Fahrübungen mit dem KTM X-Bow, ein spannendes Race of Continental-Champion-Rennen und eine aufregende Bobfahrt.

Die Gewinner freuen sich schon jetzt und warten ungeduldig auf das Reisedatum.

Gerne werden wir hier einen Reisebericht inkl. Fotos und Videos einfügen.

Die Videos der Gewinner

MXC-CONTEST 2021: RACE TO CONTINENTAL

FINALE – die letzte challenge

Die Teilnahme zu diesem Wettbewerb ist geschlossen.

Von allen Teilnehmenden wurden nun 15 MechaniXclub-Member als Finalist ausgelost. Die Finalisten werden eine letzte Challenge gestellt, welche sie bis 31.Oktober 2021 lösen müssen.

SHORT MOVIE: Erzähle die Geschichte eines alten CONTINENTAL-Reifens – welches besondere Abenteuer hat er erlebt?

Die 15 Finalisten werden nächste Woche per Email informiert und erhalten jeweils ein kleines Paket mit den Challenge-Vorgaben.

Wir freuen uns schon jetzt über die kreativen, lustigen und spannenden Videos der Finalisten!

BESCHRIEB:

REISE INS WINTER WONDERLAND MIT CONTINENTAL

Vier MechaniXclub-Member reisen nach Graubünden und profitieren von einem Erlebnis-Package im Gesamtwert von 10'000 CHF.

Gewinne eine exklusive Reise nach Zernez und St-Moritz mit CONTINENTAL.

Der Preis beinhaltet:

  • An- und Rückreise im VIP-Bus
  • 3× Hotelübernachtungen in Zernez inkl. Verpflegung
  • Fahrübungen mit dem KTM X-Bow
  • Race of Continental-Champion
  • Bobfahrt Olympia Bob Run in St-Moritz

TCS Training & Events - Schnee & Eis mit dem KTM X-Bow | FacebookOlympia Bob Bahn St. Moritz | St. Moritz, Schweiz

Die Reise findet voraussichtlich im Januar 2022 statt