Spannende Sightseeing-Tour durch Rom und faszinierender Besuch im TCE und EPG BRIDGESTONE

Die Gewinner des MXC-Contests 2021 «Race to BRIDGESTONE» Damian, Jeremy, Matteo und Patrick reisten vom 15. bis 17. Juni 2022 nach Rom, die ewige Stadt.

15. Juni 2022 – Anreise nach Rom und Sightseeing-Tour

Um 10 Uhr treffen wir uns beim Check-in 1 am Flughafen Zürich. Der Flug startet zum Glück pünktlich um 12.40 Uhr (trotz Netzwerkpanne bei Skyguide am frühen Morgen). Wir landen um 14.15 Uhr in Rom und nehmen nach kurzem Warten unseren Shuttle zum Hotel Palazzo Montemartini.

Das Hotel-Check-in dauert ca. 10 Minuten und schon können wir unsere Zimmer beziehen. Um 16.30 Uhr treffen wir uns vor der Hotellobby, um unseren erster Programmpunkt in Rom zu starten: Sightseeing Tour mit einem Guide im Golf-Kart.

Während drei Stunden sausen wir durch die engen Gassen von Rom und geniessen die spannende Führung. Unser Guide erzählt uns fesselnde Geschichten des antiken Roms. Nach der Führung suchen wir uns ein gemütliches Restaurant in der Nähe des Kolosseums und klingen den Abend mit einer leckeren Pizza ab.

16. Juni 2022 – BRIDGESTONE Technical Center Europe und European Proving Ground

Wir starten den Tag mit einem leckeren Frühstück um 07.30 Uhr. Ein Shuttle (Limousine-style) bringt uns um 08.00 Uhr in 30 Minuten nach Aprilia zum Technical Center Europe von BRIDGESTONE. Vor Ort werden wir durch die Test-Hallen geführt und erfahren wissenswerte Facts über die Komponenten, die Herstellung und Testarten der BRIDGESTONE-Reifen.

Um 12.00 Uhr steigen wir abermals in den Shuttlebus und fahren ca. 20 Minuten zum European Proving Ground von BRIDGESTONE. Auf der grossen Terasse mit Blick auf die Teststrecke ist schon ein grosser Tisch für uns gedeckt. Es wartet ein köstliches Mittagessen auf den Tellern. Nach dem Mittagessen erfahren wir weitere wichtige Fakten über das Testen der Reifen und über die Teststrecke. Kurz danach dürfen wir bereits selber in ein Auto steigen und fahren. Man merkt auch auf nasser Strecke gut, die Reifen halten!

Ein Highlight des Tages ist danach die Testfahrt auf der grossen Strecke. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von fast 250 km/h düsen wir mit einem professionellen Testfahrer über das Proving Ground. Glücklich fahren wir zurück ins Hotel. Nach einer Dusche und einem kleinen Powernap gehen wir zu unserem Abendprogramm.

Eine sympatische Anwohnerin aus Rom wartet vor dem la Nicchia Gafé. Dies ist unser erster Stopp bei unserer exklusiven Food-Tour. Das Piazzarium Bonci (zweiter Stopp) in Rom macht die absolut leckersten Pizzas! Wir besuchen insgesamt fünf verschiedene Restaurants und füllen unsere Bäuche mit den besten Spezialitäten aus Italien.

17. Juni 2022 – Kolosseum-Tour und Rückreise

Unser Rückflug nach Zürich ist erst um 15.05. So können wir nach einem Frühstück und der Zimmerabgabe einen letzten Programmpunkt dieser Reise angehen: eine geführte Tour durch das spektakuläre "Colosseo Roma". Die Ruinen sind schon von weitem beeindruckend und von nahem einfach unglaublich. Die Geschichten der alten Römer fasziniert auch hier. Der Ausdruck "die spinnen die Römer" ist nicht zu verleugnen.

 

» Unten findet ihr alle Fotos und ein paar Videos.

Herzlichen Dank an unseren Sponsor BRIDGESTONE für die tolle Reise. Dieses Erlebnis war wirklich spannend mit vielen interessanten Geschichten über die Antike und faszinierende Einblicke in die Herstellung und Prüfung der BRIDGESTONE-Reifen.

MXC-CONTEST 2021 – Race to BRIDGESTONE

Die Gewinner

Wir freuen uns die Gewinner des diesjährigen «Race to BRIDGESTONE» zu verkünden:

  • JEREMY BOVENS
  • PATRICK ZAUGG
  • MATTEO VALVONA
  • DAMIAN SCHMID

Als Finalist musste jeder eine letzte Challenge lösen und für uns ein Video erstellen.

Gratulation an die vier Gewinner!

Die Reise findet im Juni 2022 statt. Änderungen vorbehalten.

ALLE WEGE FÜHREN NACH...BRIDGESTONE!

JEREMY BOVENS

PATRICK ZAUGG

MATTEO VALVONA

DAMIAN SCHMID

11.05.2021

Letzte Challenge

Die Teilnahme zu diesem Wettbewerb ist geschlossen. 

Von allen Teilnehmenden wurden nun 15 MechaniXclub-Member als Finalist ausgelost. Die Finalisten werden eine letzte Challenge gestellt, welche sie bis 26. Mai 2021 lösen müssen.

Die gelöste Challenge jedes Finalisten wird dann durch eine Jury mit Vertretern von BRIDGESTONE und der ESA am 28. Mai 2021 bewertet.

Die vier Gewinner werden per Telefon benachrichtigt. Wir freuen uns auf die Umsetzung aller Finalisten!

Beschrieb:

BRIDGESTONE LÄDT DICH ZU EINER UNVERGESSLICHEN REISE MIT BLICK HINTER DIE KULISSEN EIN

Zu gewinnen gibt es eine Reise, zum europäischen Testgelände von BRIDGESTONE (European Proving Ground) in Aprilia, sowie ein Besuch des Technologiezentrums (TCE) in der Nähe von Rom:

Mit einer Fläche von 144 ha und einer 4 km langen ovalen Teststrecke betreibt BRIDGESTONE eine moderne, ganzjährig nutzbare Reifentestanlage in Europa. Das European Education Center dient gleichzeitig als Trainings- und Kommunikationszentrum.

Vier glückliche MechaniXclub-Member fliegen nach Rom und erleben live, die spannende Welt von BRIDGESTONE.

Im Programm enthalten sind die Besichtigungen des Testgeländes und des Technologiezentrums, sowie eine ereignisreiche Testfahrt mit BRIDGESTONE Sommerreifen auf dem Gelände.

Abgerundet wird das Event mit einer Sightseeing Tour durch Rom.

Details:

  • Reisende: 4× MXC-Gewinner, 4× Betreuer ESA/BRIDGESTONE
  • Datum: im September 2021
  • Anreise: Flug Zürich-Rom (Mittwoch)
  • Abreise: Flug Rom-Zürich (Freitag)
  • Übernachtung: 2× Hotelübernachtungen in Rom inkl. Verpflegung
  • Programm: Sightseeing Tour durch Rom, Besuch Testgelände/ Technologiezentrum inkl. Testfahrt

Zu beachten: die Führungen, Präsentationen und auch der Driving Workshop werden auf Englisch durchgeführt. Änderungen aufgrund der Covid-19 Lage sind ausdrücklich vorbehalten!