FAQ – Fragen und Antworten

Mit den FAQ (Questions & Answers), findest du schnell und einfach Antworten auf deine Fragen. Die Antworten helfen dir zudem, dein Profil besser zu steuern. Findest du die Antwort zu deiner Frage nicht? Dann schreibe uns eine E-Mail an info(at)mechanixclub.ch.

Registrierung

Wie registriere ich mich auf der Website?
Auf «Member werden» kann man sich kostenlos registrieren.

Ist die Registration kostenlos?
Ja!

Können sich Auslandmechaniker auch anmelden?
Nein, der MechaniXclub ist exklusiv – das heisst nur Personen mit einer Arbeitsstelle in der Schweizer Autobranche (Garage, Carrosserie, Autoimporteur, Zulieferbetrieb...) können Member werden.

Was für Verpflichtungen habe ich als MechaniXclub-Member?
Da der Club als Branchendienstleistung vollumfänglich finanziert wird, hast du keinerlei Verpflichtungen: kein Mitgliederbeitrag, keine Teilnahmegebühren, keine sonstigen Pflichten.

Wieso muss ich mein Betrieb bei der Registration angeben?
Die Info zu deinem Arbeitsgeber brauchen wir, damit wir kontrollieren können, dass unsere Member ausschliesslich in der Automobil- oder Carrosseriebranche tätig sind (siehe auch AGBs).

Wie lange dauert die Erstellung meines Profils?
Bei der Erstellung des Profils kann es ein paar Tage dauern (ca 1 Woche), da wir zuerst die Daten überprüfen müssen.

Profiländerung

Wie ändere ich die Angaben in meinem Profil?
Wenn du eingeloggt bist, kannst du oben Links neben der Suchfunktion deine Benutzerdaten ändern "Benutzerdaten ändern".

Wo kann ich das Passwort ändern?
Wenn du eingeloggt bist, kannst du oben Links neben der Suchfunktion deine Benutzerdaten ändern "Benutzerdaten ändern". Beachte die Anforderungen für das ändern des Passwortes.

Events

Wann erhalte ich die Einladung zum Auto-Salon?
Jedes Jahr im Februar, zusammen mit der neuen Member-Karte.

Wieviele Eintrittstickets für den Auto-Salon erhalte ich?
Du erhältst jeweils ein Ticket  inkl. personalisierter VIP-Badge für den MXC-Stand.

Was sind die Zahlungsmöglichkeiten bei der Teilnahme an einem MXC-Event?
Die Rechnung wird im Voraus per Email versendet (innerhalb 10 Tage). Bei Anfrage ist der Versand der Rechnung auch per Post möglich.

Login | Anmeldung

Wie melde ich mich bzw. wie logge ich mich auf der Website an?
Das Login-Feld ist oben-rechts (unterhalb des MXC-Logos) zu finden. Hier kannst du deinen Benutzernamen (Email-Adresse) eingeben.

Wie kann ich das Passwort zurücksetzen?
Unter "Anmelden" kannst du auf "Kennwort vergessen?" klicken und deinen Benutzernamen (Email) eingeben. Klicke auf "Passwort vergessen", damit du eine Email erhältst mit einem Link, wo du ein neues Passwort setzen kannst.

Was mache ich wenn ich meine Login-Daten nicht mehr weiss?
Der Benutzername ist deine Email-Adresse. Falls du die Email-Adresse nicht mehr weisst bzw. nicht mehr gültig ist, schreibe uns eine E-Mail an info(at)mechanixclub.ch

Profitieren

Wann erhalte ich die Member-Karte?
Nach der Neu-Registrierung erhältst du die Member-Karte ca 1 Woche an deine Arbeitsadresse. Die neue Member-Karte mit der verlängerter Gültigkeit versenden wir jeweils im Februar (siehe auch Einladung Auto-Salon).

Was kann ich mit der Member-Karte machen?
Mit der Member-Karte kannst du von unseren attraktiven Partnerangebote profitieren. www.mechanixclub.ch/profitieren/

Wo sehe ich meine Member-Nr?
Deine Member-ID findest du auf deiner persönlichen Member-Karte.

Shop

Muss ich ein Profil haben bzw. mich einloggen, um im Shop bestellen zu können?
Ja, damit du im Shop bestellen kannst, brauchst du ein gültiges Profil. Du musst eingeloggt sein, um die Bestellung absenden zu können.

Wie lange dauert es, bis ich meine Shop-Bestellung erhalte?
Sobald deine Zahlung eingegangen ist, wird die Bestellung ausgelöst (Vorauszahlung). Der Versand dauert in der Regel 2-3 Werktage.

Was habe ich für Zahlungsfunktionen?
Sobald deine Zahlung eingegangen ist, wird die Bestellung ausgelöst (Vorauszahlung). Der Versand dauert in der Regel 2-3 Werktage.

Darf ich das Produkt wieder zurücksenden, wenn es mir nicht gefällt?
Umtausch oder Rücknahme ist nur nach schriftlicher Vereinbarung (mindestens per E-Mail) mit uns möglich. Die Ware muss sich in einem einwandfreien und kompletten Zustand und in Originalverpackung befinden.