Übersteuern ist hier Pflicht!

Zum allerersten Mal organisierte der MechaniXclub einen eigenen Drift-Event für ihre Member. Dank den Sponsoren CONTINENTAL und OSRAM zahlten die Teilnehmer nur 49.-! Kein Wunder war der Drift-Event bereits zwei Wochen nach Aufschaltung der Anmeldeplattform ausgebucht…

Insgesamt 30 Teilnehmer, 2 Instruktoren und 5 Drifter, konnten wir am 21. Oktober 2018 im Eventcenter Seelisberg begrüssen.

Der Tag begann am 8.50Uhr (obwohl bereits mehr als die Hälfte mit grosser Vorfreude bereits 20min früher eintrafen). Bereits bei der Ankunft können die Besucher die insgesamt sechs Drift-Autos bestaunen.

Bei der Begrüssung wurden die Teilnehmer in drei verschiedene Gruppen eingeteilt und erhielten jeweils das Tagesprogramm. Nach einer kurzen Ansprache und einem kleinen Frühstück geht es endlich los!

Wir haben drei verschiedene Posten organisiert:

1.    Theorie und Praxisübung: Kurve (Gleitbelag/Asphalt)
2.    Theorie und Praxisübung: Slalom, Kreis
3.    Erfahrungen vom Profi und Taxifahrten

Jeder Posten dauerte jeweils eine Stunde, wobei 20min zusätzlich für die Taxifahrten genutzt wurden.

Die Teilnehmer konnten die verschiedenen Übungen von Posten 1 und 2 entweder mit dem eigenen Auto, oder mit dem exklusiven Mietauto «Toyota GT86» absolvieren. Schon da gab es freudige Gesichter. Die Taxifahrt mit den Profis, liess die Teilnehmer jedoch regelrecht erstrahlen!

An  dieser Stelle danken wir ganz herzlich unseren Sponsoren CONTINENTAL und OSRAM, die Mitorganisatoren und Drifter, Jürg Aeberhard, Benjamin Stettler, Sandro Zaugg, Roger Stöckli, Raphael Amrein und Domenik Sieber und die Fotografin Nina Dominguez.