sportlich Fahren mit dem eigenen Auto

Auch dieses Jahr konnte der MechaniXclub eine Klasse beim ACS Sportfahrerkurs vom 26. März 2022 buchen. Mit den eigenen Autos konnten die Teilnehmenden ihre Fahrkünste erweitern und das eigene Limit entdecken.

Nach einem Theorieteil führten aktive oder ehemalige Rennfahrer als Instruktoren die Teilnehmenden durch insgesamt sechs verschiedene Posten:

  1. Griffübungen/Wedel
  2. Kurven mit Toren
  3. Bremsen
  4. Fahrdynamik
  5. Mini-Slalom
  6. Kurven

Nach diesen Übungen wurde der ganze Platz als Riesen-Slalom verwendet, um das gelernte aktiv zu erproben. Als Abschluss versammelten wir uns nochmals im Hangar für einen kleinen Snack und eine kleine Rangverkündigung vom Mini-Slalom, wo alle etwas vom Preistisch auswählen konnten.

An dieser Stelle danken wir herzlich unser Hauptsponsor BRIDGESTONE und natürlich allen Teilnehmenden für diesen actionreiche Tag.