ACS-Sportfahrerkurs 4. April 2015

Der ACS-Sportfahrkurs am 04.04.2015 war ein voller Erfolg. Das trübe Wetter vermochte es nicht, uns diesen ereignisreichen Tag zu vermiesen.

Auf einem Flugplatz mit dem eigenen Fahrzeug das technische und fahrerische Limit zu entdecken, lockte viele Member nach Interlaken. Die Teilnehmerzahl war begrenzt und die beiden Kurs deshalb schnell ausgebucht.

34 Member erhielten die Chance, von den ACS-Instruktoren – alles ehemalige oder aktive Rennfahrer – hilfreiche Tipps zu erhalten.

Die Drift-Challenges brachten die Fahrzeuge an, teilweise auch über ihre Grenzen. Bei einem Mini-Slalom konnten sich die Teilnehmer untereinander messen und wurden für Ihre Leistung mit Preisen belohnt.

Die Pausen wurden genutzt um eigene Fahrerlebnisse auszutauschen oder von Jürg Aeberhard – Porsche Cup Sieger 2014 und MechaniXclub Botschafter – mehr über seine Rennerfahrung zu hören.

Der MechaniXclub bedankt sich bei den Sponsoren Pirelli und Lesjöfors, beim ACS und bei allen Teilnehmern, die diesen Event erst einzigartig gemacht haben.